Lernhauskalender 2021

2021 wird vielfältig und bunt:  Das Lernhaus im Campus stellt seinen neuen Schulkalender vor

Nach den Herbstferien käuflich erhältlich

Siegerehrung Lernhauskalender 2021

Siegerehrung Oktober 2020

Mehr als 30 Mädchen und Jungen aus allen Jahrgängen der Oberschule Lernhaus im Campus Osterholz-Scharmbeck reichten Zeichnungen, Malereien, Fotos und sogar plastische Objekte ein, um diese auf einer der begehrten Seiten des Schulkalenders 2021 veröffentlicht zu sehen. Anfang Oktober wurden bei einer feierlichen Siegerehrung die von der Jury ausgewählten besten Bilder prämiert. Die Jury bestand aus dem Schülersprecherteam sowie Vertreterinnen der Eltern und der Lernbegleiter. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben tolle Preise erhalten, die trotz der Coronakrise wieder von diversen lokalen und überregionalen Firmen gespendet wurden, darunter Gutscheine fürs Central Theater, das Jumphouse oder den Tigris Grill sowie hochwertige Künstlerbücher oder vielfältige Mal- und Zeichenmaterialien. Weitere Sponsoren waren Kunst & Kreativ Ziegeler, Pelikan, BIC, Gerstaecker und diverse Verlage wie EMF oder Randomhouse. Eine besondere Ehre für die Schülerinnen und Schüler ist es, dass die Bilder nun schon im zweiten Jahr einen Platz im Gerstaecker Hauptkatalog finden werden.

Der Wettbewerb für den Schulkalender wurde erstmals 2018 initiiert, um kreativen Talenten die Anerkennung und Aufmerksamkeit zu ermöglichen, die sie verdient haben. Da das Lernhaus am niedersachsenweiten Förderprogramm „Schule:Kultur!“ teilnimmt, ist der Kalender ein Baustein der Kreativkultur, die das Lernhaus sich auf die Fahnen geschrieben hat.

Wie in den vergangenen Jahren ist der Kalender nach den Herbstferien nicht nur in der Schule, sondern u.a. auch bei Kunst & Kreativ Ziegeler, der Schatulle und der Stadtbibliothek zum Selbstkostenpreis mit geringem Aufschlag zu Gunsten des Schulvereins erhältlich (Preise zwischen 3,50 bis 6,50€).

Unser Schulkalender 2021

Verkaufsstellen für den Schulkalender

Vielen Dank an die Sponsoren:

Dank an die Sponsoren